lt
S.f.S.



S.f.S.   wer wir sind ...

wie alles begann
wer wir sind
Termine
wo wir sind

S.f.S. Forum

Kontakt

Impressum
Die Leute vom S.f.S. verbindet die gemeinsame Freude an der Sportschifffahrt und der Wunsch, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Alle, die heute 'mit dabei sind', kamen irgendwann einmal, oft alleine und ohne Vorkenntnisse in einen Führerscheinkurs und blieben - einmal von der Seefahrt gepackt - dann auf Dauer dabei.
Wenn erst
die Mühe vorbei und der Führerschein in der Tasche ist, dann bleiben immer noch unzählige Fragen offen, die auch noch irgendwann beantwortet sein wollen...  
Dabei ist es ziemlich egal, für welchen Bootstyp, welche Antriebsart oder welche Größe sich jemand interessiert,  ... ob es schon um einen Bootskauf, eine Charter, eine Bootszulassung, um Erfahrungen beim Schleusen
geht oder nur um die kritische Bewertung von Zubehörteilen ...  in unserem Kreis gibt es mittlerweile bald zu jedem Thema einen, der helfen kann.
Die ersten Schritte nicht alleine machen zu müssen, auch einmal etwas abgucken können und später dann seine eigenen Erfahrungen den anderen weitergeben zu können, das ist es wahrscheinlich, was uns ausmacht ...
... und natürlich die Kameradschaft und Gemütlichkeit, die uns einmal im Monat zu unserem Seefahrer-Hock ins Dolce Vita führt! ☺



wieder hoch